THE SKATALITES

Skatalites+2017+Colour_small

Veranstalter

Barracuda Music
 

Mo, 06.11.2017

Einlass: 19:00 h Beginn: 20:00 h  

Die Bandgeschichte der The Skatalites begann bereits im Mai 1964 und wie kann es auch anders sein – in Jamaica. Bereits ihre erste Bandprobe wurde zur Liveshow, da so viele neugierige Leute vor der Türe standen, haben sie einfach Eintritt verlangt und alle reingelassen. Zu diesem Zeitpunkt waren sie bereits Profimusiker in anderen Bands, die sich für dieses Projekt zusammengeschlossen haben.

 

Sie produzierten einen neuen Beat mit dem Namen SKA, mit seinen ansteckenden Rhythmen verbreitete der Sound der legendären Band sich wie ein Lauffeuer. Die ganze Welt wurde angesteckt und viele Musikstile haben ihre Wurzeln in dieser Musik.

 

Nach über 50 Jahren Bandgeschichte hat sich natürlich vieles verändert. Viele Mitglieder sind gegangen und andere dafür neu dazugekommen. Aber das Feuer und ihre Liebe zur Musik ist über alle die Jahrzehnte geblieben und weitergegeben worden und so nehmen sie immer noch neue Songs auf und gehen auf Tour.

 

Sie zählen also zu den Begründern der Ska-Musik und spielen diesen Musikstil nach wie vor in seiner ursprünglichen, wahren Form.





Tickets

Vorverkauf:

Ab: Fr, 04.08.2017 10:00

Musicticket:

Oeticket:

http://www.oeticket.com
sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

JugendTicket

Ermäßigte Tickets für 14-19 Jährige sind bei JugendTicket im oeticket Center Halle E + G im MuseumsQuartier gegen Vorlage eines Ausweises erhältlich.

 

oeticket Center Halle E + G im MuseumsQuartier

Museumsplatz 1

1070 Wien

Rollstuhl:

Ab: Fr, 04.08.2017 10:00

Oeticket:

http://www.oeticket.com
sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

 
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 

 

 

Suche

icon_news

News