Al Jarreau (US)

Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!

Der mehrfache Grammygewinner ist bis heute der einzige Künstler, der sowohl im Bereich Jazz, als auch Pop und Rhythm & Blues die begehrte Trophäe verliehen bekommen hat. Er ist ein Multitalent - ein Stimmkünstler. Er verfügt über ein Arsenal stimmlicher Möglichkeiten, das mit keinem anderen Sänger vergleichbar ist. Seine Kehle bringt den Sound ganzer Orchester hervor. Al Jarreau wurde hauptsächlich durch den Scat-Gesang aber auch durch viele verschiedene Musikrichtungen wie z.B. dem Bossa Nova beeinflusst. Seine Wurzeln liegen aber im Jazz, mit dem er daheim aufgezogen wurde. Zu seinen bekanntesten Nummern zählen: „Boogie Down“, „Mornin“, „Roof Garden“, „We Are In This Love Together“ und viele mehr. Wunderbar gecovert hat er auch Nummern wie „Take Five“ oder „Mas Que Nada“. Mitte der 80er Jahre sang er beim Welthit „We Are The World“ mit und mit der Titelmelodie „Moonlighting“ zu der Serie „Das Model und der Schnüffler“ gelang ihm ein weiterer unvergesslicher Song. Mit über 20 veröffentlichten Alben hat er mehr als nur Musikgeschichte geschrieben.

 

OFFICIAL WEBSITE:

http://www.aljarreau.com



 
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 

 

 

Suche

icon_news

News

 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information